Aus der Abstimmung über die beste Verkehrsmittelwerbung in Wiesbaden ist die Informationskampagne der Schlaganfallinitiative Wiesbaden/Rheingau-Taunus e.V. als Gewinner hervorgegangen. Aufgrund der aktuellen Situation konnte die Übergabe der Gewinnerurkunde nur in einem kleinen Rahmen stattfinden.
Für die Schlaganfallinitiative nahmen Professorin Dr. Dr. Stephanie Tritt (2. v. r. im Bild), Vorsitzende der Schlaganfallinitiative und Direktorin des Instituts für Radiologie und Neuroradiologie an den Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken (HSK) Wiesbaden gemeinsam mit dem stellvertretenden Vorsitzenden der Initiative und Chefarzt für Neurologie am JoHo in Wiesbaden, Professor Dr. Martin Liebetrau (1. v. r.) sowie dem Schatzmeister Rudi Sanner (1. v. l.) die von Laura Weigand (2. v. l.) von der ESWE-Verkehrsgesellschaft überreichte Gewinner-Urkunde entgegen.
„Wir freuen uns sehr, dass wir für unsere aktuelle Bus-Kampagne mit der ESWE-Verkehr, in der wir in der Region für das wichtige Thema Schlaganfall und das rechtzeitige Erkennen eines Notfalls sensibilisieren möchten, eine derart positive Resonanz erhalten haben. Dies gilt sowohl für die ‚analoge‘ Buswerbung als auch digital über die sozialen Medien – wie der Gewinn der Online-Abstimmung zeigt“, freut sich Professorin Stephanie Tritt.
„Digitale Angebote und die sozialen Medien bieten für unsere Informations- und Präventionsarbeit rund um das Thema Schlaganfall noch viel Potenzial. Der Online-Bereich ist zweifelsohne ein zusätzliches Instrument, das wir als Schlaganfallinitiative in Zukunft noch verstärkt bespielen werden; idealerweise auch in Zusammenarbeit mit weiteren Partnern in der Region“, so die Vorsitzende.